H - Homepage
M - Menu
T - Top
B - Bottom

Neuigkeiten für Sie

Das könnte Sie interessieren

Neuigkeiten für Sie

Das könnte Sie interessieren

Neuigkeiten für Sie

Das könnte Sie interessieren

Neuigkeiten für Sie

Das könnte Sie interessieren

Neuigkeiten für Sie

Das könnte Sie interessieren

Tel. +41 61 267 87 00

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
08.30 bis 11.30 Uhr

Mittwoch
13.30 bis 18.00 Uhr

Besondere Öffnungszeiten

Personelle Veränderungen im Verwaltungsrat und Anlageausschuss der Pensionskasse Basel-Stadt

29.01.2020 | News

Frau Dr. Eva Herzog, Mitglied des Verwaltungsrates und Arbeitgebervertreterin, hat in Zusammenhang mit der Wahl zur Ständerätin und Aufgabe des Amtes als Regierungsrätin des Kantons Basel-Stadt per 31. Januar 2020 den Rücktritt aus dem Verwaltungsrat erklärt. Wir danken ihr für ihr ausserordentliches und langjähriges Engagement zugunsten der PKBS und wünschen ihr viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Funktion.

Herr Thomas Hagen, Präsident des Anlageausschusses, hat per 31. Dezember 2019 seinen Rücktritt als Präsident erklärt und verbleibt als Mitglied im Anlageausschuss. Wir bedauern auch diesen Rücktritt, freuen uns jedoch, dass er der PKBS mit seinem Wissen, Engagement und Kollegialität erhalten bleibt.

Herr Andi Hoppler, Mitglied des Verwaltungsrats und Arbeitgebervertreter, wurde vom Verwaltungsrat mit Wirkung per 1. Januar 2020 zum Präsidenten des Anlageausschusses gewählt. Er hat in diesem Zusammenhang seinen Rücktritt als Mitglied des Verwaltungsrats erklärt. Wir danken auch ihm für sein langjähriges und engagiertes Wirken im Verwaltungsrat und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Anlageausschuss.

Für die Wahl der Arbeitgebervertretungen im Verwaltungsrat der Pensionskasse Basel-Stadt trägt der Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt die Verantwortung (§ 10 Abs. 2 und 3 PKG). Er hat am 28. Januar 2020 mit Wirkung per 1. Februar 2020 Frau Dr. Tanja Soland, Regierungsrätin des Kantons Basel-Stadt ab 1. Februar 2020, und Herrn Dr. Martin Maurer, Mitglied des ALM-Komitees des Kantons Basel-Stadt, selbständiger Berater und von 2001 bis 2019 Geschäftsführer des Verbandes der Auslandbanken in der Schweiz gewählt. Wir wünschen den neuen Mitgliedern viel Erfolg und Freude bei der Wahrnehmung der Herausforderungen des neuen Amtes.